Samstag, 2. Juni 2012

monte-rosa


endlich hat es geklappt und zum glück nicht eher. wir schenkten unserem vater zum 50. geburtstag ein heli-ski tag in zermatt. inzwischen sind zehn jahre vergangen und nach ettlichen versuchen konnten wir diesen event durchführen. zum glück nicht früher, weil wir sonst unseren super bergführer felix nicht gekannt hätten welcher viel dazu beitrug, dass dieser tag so toll war. das wetter spielte nach anfänglichen, irreführenden täuschungsmanövern (was felix ganz nervös machte) auch gut mit. unser helipilot hiess louis und war, laut unseren weiblichen teilnehmern, als attraktiv zu bezeichnen (was ich natürlich für total übertrieben finde).


für gute stimmung sorgte natürlich das illustre teilnehmerfeld. mit dabei war natürlich fritz der vor allem vom helikopter der air-zermatt beeindruckt war. man muss wissen, dass er zu hause etwa sechs ferngesteuerte helikopter besitzt, welche entgegen seiner behauptungen nicht ausschliesslich für die zahlreichen enkelkinder sind. das ist eine gute überleitung zu meinem bruder remo, welcher für die zahlreichen verschiebungen des events nicht unschuldig war da er in den letzten zehn jahren intensiv mit der produktion dieser zahlreichen enkelkinder beschäftigt war. auch er genoss die tollen abfahrten auf dem monte-rosa-gletscher und seine lunge pfiff vor freude - vor freude? tanja war auch dabei und knipste gefühlte 14655 fotos! ruth rollte das feld jeweils von hinten auf und schnitt als erfahrene tourengängerin elegante schwünge in den schnee. zu guter letzt war erwin noch mit dabei der mit einigen akrobatischen einlagen schmittchen schleicher mit den elastischen beinen konkurenz machte.
die organisationskomiteepräsidentin judith und die presseverantwortliche chrigi sowie der servicemann freddy empfingen uns beim restaurant silvana wo wir gemeinsam ein feines mittagessen genossen.

Keine Kommentare: